Fahrt zum höchsten See der Welt, dem Tilicho-See

Die Reise zum höchsten See der Welt, Tilicho See war eine der abenteuerlichsten Reisen meines Lebens. Ich habe auf anderen Trekkingstrecken, die ich bereist habe, noch nie so viel Nervenkitzel und Aufregung erlebt. Ein wahres Juwel von Annapurna, der Tilicho Lake, der sich auf einer Höhe von 4900 m befindet, erhält den gesamten geschmolzenen Gletscher von den gesamten Nordhängen des Annapurna und Thorong La Passes. Thorong La ist 5416 m hoch und gilt als einer der höchsten Pässe der Welt.

Als ich oben angekommen war, war ich überrascht zu erfahren, dass der See 4 km lang und 1 km breit ist. Ohne Zweifel Tilicho See ist einer der faszinierendsten und atemberaubend schönen höchsten Seen der Welt.

Als mein Team und ich uns auf den Weg nach Thorong La machten, passierten wir von Besisahar aus höchste Seen der Welt , Lamjung aber die Wanderung nach Tilicho See stand nicht auf unserer Agenda und wir sollten uns in Richtung Tanki Manang bewegen als nach Yak Kharka, um den Pass Thorong La zu erreichen. Aber mit plötzlichen Änderungen in unserem Plan machten wir uns auf den Weg nach Westen, durch das letzte Dorf von Nepal, das Dorf Khangsar, und dann begann die Wanderung zum Tilicho Lake. Trotzdem mussten wir zwei unserer Freunde aus gesundheitlichen Gründen in Manang zurücklassen. Ich und mein Team brauchten 2-3 Stunden von Manang, um das Dorf Khanshar mit seinen klassischen tibetischen Häusern zu erreichen. Wir hatten unser Mittagessen am Nachmittag und machten uns auf den Weg für einen weiteren 6-7 Stunden langen Spaziergang, der uns zum Tilicho-Basislager führte.

Dann kam die gefährlichste Straße, die ich je gegangen bin. Der Weg, den wir gingen, war so breit wie der Reifen eines normalen Autos. Es war eine schmale Straße mit einer steilen Klippe auf einer Seite und lose Schotterpiste auf der anderen Seite mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit eines Erdrutsches . Vielleicht hat meine Kamera mich ein bisschen mutig gemacht, dass ich immer noch tolle Videos und Fotos von der gefährlichsten Straße machen konnte, die ich je gesehen habe. In den folgenden Bildern sehen Sie einige spektakuläre Bilder der Trekkingroute. Dieses Bild zeigt den neuen Pfad, der ein niedrigerer Pfad ist. Ich habe einige Einheimische gefragt und festgestellt, dass der obere Pfad viel schwieriger und steiler ist.

Endlich, nachdem wir einen ganzen Tag von Manang gelaufen waren, erreichten wir Tilicho Basislager, das sich auf einer Höhe von 4200 Metern befindet. Wir mussten insgesamt 2 Nächte im Basislager verbringen. Wir waren zuversichtlich, dass uns der Aufenthalt hier für den Treck zum Thorong La Pass ebenfalls akklimatisiert. Der nächste Tag war überhaupt kein einfacher Tag. Wir waren früh um 6 Uhr morgens aufgewacht und nach einer leichten Pause machten wir uns auf den Weg zum Tilicho Lake. Wir wollten die Reise so schnell wie möglich beginnen, da wir den kalten Wind am Nachmittag vermeiden mussten. Mir wurde gesagt, dass es 3-4 Stunden dauern würde, um den ganzen Weg nach oben zu erreichen, aber mit meinem langsamen Platz brauchte ich fast fünf Stunden. Wir mussten schneller erreichen, da wir auf dieselbe Weise ins Basislager zurückkehren mussten. Ich würde jedem raten, mindestens zwei Flaschen Wasser mitzunehmen, da es keine Wasserquelle gibt, bis Sie den See erreichen, an dem sich auch ein kleines Teehaus mit Unterkünften befindet.

Es war keine leichte Aufgabe, aber es hat sich gelohnt. Ich kann mich immer noch an meine Gefühle erinnern, als ich die Pracht einer der beiden gesehen habe höchste Seen der Welt . Der weite blaue See und der strahlend blaue wolkenlose Himmel ließen mich wirklich ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit spüren, das ich nirgendwo anders empfunden habe.

Fahrt zum höchsten See der Welt, dem Tilicho-See

Reise zum höchsten See der Welt, Tilicho See 1

Reise zum höchsten See der Welt, Tilicho Lake 2

Reise zum höchsten See der Welt, Tilicho-See 3

Reise zum höchsten See der Welt, Tilicho Lake 4

Reise zum höchsten See der Welt, Tilicho See 5

Reise zum höchsten See der Welt, Tilicho-See 6

Reise zum höchsten See der Welt, Tilicho-See 7

Anup Ghimire ist ein in Nepal lebender Fotograf, Retuscheur und Blogger. Er macht meistens Landschafts- und Modefotografie und schreibt darüber. Er hat einen Bachelor in Informationstechnologie mit Schwerpunkt Multimedia absolviert. Er macht auch Videos und bearbeitet sie und hat auf YouTube hauptsächlich Tutorials zu Photoshop und Lightroom durchgeführt. Er ist Gründer und Blogger von http://pixeltut.com und http://worldmostbeautifulplaces.com was eng mit seiner Leidenschaft für Fotografie und Reisen zusammenhängt. Sie können einige seiner Bilder unter ansehen http://intomyviewfinder.com oder folge ihm auf twitter @ anupg44.